DIE AUTORIN - EVA ANNA KNOPF

Als Lehrerin arbeitete ich viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen, deren Begabung Lesen und Schreiben zu lernen der besonderen Förderung bedurfte.

 

Diesen Kindern wurde täglich schmerzlich bewusst, dass sie die Buchstaben und Wörter immer wieder vergaßen, während Mitschüler mit dem Unterrichtsstoff  keinerlei Schwierigkeiten hatten.

 

Das Erkennen des eigenen Unvermögens und die Ängste nicht bestehen zu können führten sie in Isolation, Bedrückung, Aggression und unerträgliche Außenseiterrollen.

 

Mein brennender Wunsch diesen Schülern zu helfen, aber auch nicht zuletzt die drängenden Bitten, Fragen und Erwartungen der Elternschaft motivierten mich die SUMRADEI – Methode, die ein voller, freudiger Lernerfolg wurde, zu erarbeiten. 

 

Diese Methode stärkt den Schülern das Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl. Zunehmend werden sie ausgeglichener und durch den Erfolg unbeschwerter und lernbereiter.

 

Mit diesen Büchern veröffentliche ich dieses gewinnbringende Arbeitsmaterial. Dieser Lese-Schreiblehrgang wird helfender, unterstützender Begleiter für viele Menschen, groß und klein, auf dem Weg zum Ziel sein.

 

Das Ziel ist: Ich kann lesen und schreiben


Herzlichst

 

Ihre

 

Eva Anna Knopf

HALLO, WIR BEGRÜSSEN SIE HERZLICH!